Unser Team

Die Rückenwind-Teammitglieder sind seit vielen Jahren in der Sozialwirtschaft zuhause. Sie verfügen alle über vielfältige Führungserfahrungen. In der Fach- und Konzeptberatung setzen wir Beraterinnen und Berater ein, die aus der praktischen Tätigkeit der sozialen Arbeit kommen.

Michael Kröselberg

Der gebürtige Düsseldorfer studierte an den Universitäten Düsseldorf und Duisburg Sozialwissenschaften und Sozialpädagogik. Nach einer ersten Station in einer Beratungsgesellschaft startete er seine 15ährige Führungstätigkeit in der Sozialwirtschaft. Darüber hinaus war er auf Kommunaler-, Landes- und Bundesebene in vielfältigen Vertretungsaufgaben für die freie Wohlfahrtspflege tätig.

Mit der Gründung von Rückenwind begann er als Berater und Begleiter sein Knowhow in unterschiedlichen Arbeitsbereichen der Sozialwirtschaft weiterzugeben. Er ist in dieser Funktion seit 10 Jahren ein gefragter Berater, Trainer, Coach, Redner und Moderator.

Michael Kröselberg ist Inhaber der Personalagentur zebrajobs. Die Agentur betreibt mit jobs-im-sozialen.de eine der größten Stellenportale für soziale Berufe.

Seit 2013 ist Michael Kröselberg zudem als privater Unternehmer in der Eingliederungshilfe tätig.

Michael Kröselberg engagiert sich ehrenamtlich bei „startsocial“, dem größten Start-Up Wettbewerb für soziale Projekte. 

Der passionierte Läufer und Musikgenießer ist Sponsor und Fan der Werkself von Bayer 04 Leverkusen.

Michael Kröselberg ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching und im Bundesverband der Trainer und Coaches.

Unser Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Management und Controlling in der Sozialwirtschaft und im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste. 

0228/92939160
 

© 2019 Rückenwind